Re: zu Weltgeschehen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 12. September 2001 14:10:58:

Als Antwort auf: zu Weltgeschehen geschrieben von Dirk am 12. September 2001 08:39:47:

Lieber Dirk,

Du sagst es ganz genau: die Ohnmacht führt zur Gewalt. Wem die Worte ausgehen, wer keinen Rat mehr weiß, der schlägt zu. Das ist aber keine Lösung. Wir sollten eigentlich Menschen mit Verstand sein und eine Lösung finden.

Ohne das Attentat zu entschuldigen möchte ich aber bei dieser Gelegenheit aufmerksam machen, daß irgend etwas die Attentäter zu diesem Akt getrieben hat. Das mit "verrückt" und "fanatisch" oder ähnlichen üblichen Aussagen abzutun, ist einfach zu billig.

Und wieder möchte ich das Attentat nicht entschuldigen, aber wir sollten einmal uns bewußt machen, daß täglich!!!!! mehr Menschen an Hunger und Hungerfolgen sterben, als bei diesem Attentat ums Leben kamen. Ebenso Unschuldige, Kinder und Hilflose.

Und wieder möchte ich das Attentat nicht entschuldigen, aber gibt es eine Statistik, wieviele Unschuldige, Kinder und Hilflose von amerikanischen Bomben getötet wurden?

Und wieder möchte ich das Attentat nicht entschuldigen, aber saßen nicht gerade diese Leute in ihrem Turm, die mit Satellitenbildern feststellen können, ob die Kakaoernte schon reif ist und so ihre Preise machen. Leute, Technokraten, die eigentlich der Welt ein besseres Gesicht schaffen könnten, wenn sie nicht so gierig und eiskalt wären?

Und wieder möchte ich das Attentat nicht entschuldigen, aber haben nicht die Politiker die Menschen getötet, die einen Attentäter so weit getrieben haben, daß er keine andere Art der Auseinandersetzung mehr sah?

Auch ich hoffe, daß die Verantwortlichen auf dieser Welt besonnen reagieren. Vielleicht können die Amerikaner über ihren eigenen Schatten springen und ihre blauäugige Überheblichkeit einmal einsehen und sich nicht überall als Gott einmischen.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]