zu Weltgeschehen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dirk am 12. September 2001 08:39:47:

Es ist wie eine Ohnmacht ... man schaut sich die Bilder an ... und kann nicht verstehen, was dort passiert, warum und wie überhaupt jemand zu solchen Taten fähig scheint.

Wir unterhalten uns hier über den Schutz der Natur, den Schutz der Wale ... und innerhalb von Minuten wird alles in Frage gestellt, worüber wir uns Gedanken machen.

Tausende Menschen ... Helfer werden von Trümmern erschlagen ... unfaßbar! Und wofür? Für einen "heiligen Krieg"?

Wie kann man die Bilder jubelnder Palästinänser verstehen ... Männer, Frauen und Kinder, die den Tot tausender Zivilisten feiern?!

Und auch wenn ich jetzt keinen Idealismus an den Tag lege ... ich bin mir sicher, daß dies der Anfang ist ... Bush wird zurückschlagen ... in nie geahnter Weise ...

Wir können nur hoffen, daß daraus nicht der 3.Weltkrieg entsteht ... dann hilft das Fliehen aus der westlichen Welt auch nichts mehr.

Ich möchte allen Angehörigen der Opfer mein tiefstest Mitgefühl ausdrücken ... dieser Tag wird uns in Erinnerung bleiben ... eine Erinnerung, die schmerzen wird ... für sehr lange.

Ich weiß, daß es keine Lösung ist, auf Gewalt mit Gewalt zu antworten ... doch als ich die Bilder in Manhatten und in Washington sah, dann die jubelnden Palästinänser, die Worte der islamischen Extremisten, ... da wäre ich bereit gewesen, sofort die Waffe in die Hand zu nehmen ... eigentlich untypisch für mich ... doch es ist eine Ohnmacht ...

Ich hoffe, daß diejenigen, die nun weitere Schritte einzuleiten haben, besonnener denken als ich.

Ich hoffe für uns, daß die Menschheit aus diesem Disaster herauskommt ... wie auch immer.

Dirk




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]