Re: Wie sieht es mit ....


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Frank am 23. März 2006 20:52:13:

Als Antwort auf: Re: Wie sieht es mit .... geschrieben von Hans am 21. März 2006 07:53:20:

Hallo Hans,
nein, verkaufen will ich nichts. Vielmehr interessiert es mich, welche Leistungsklasse auf den CaboVerden benötig wird. Ich selbst konstruiere mir gerade eine 1kW Windkraftanlage mit Scheibenläufer für mein Hausdach. Und da kam mir die Idee ob nicht auch auf den Cabo Verden Windkraftanlagen der Leistungsklassen 1kW bis 5kW interessant wären. Diese könnten natürlich im Inselbetrieb laufen. Die Frage ist: besteht bei der Bevölkerung Interesse an Hauswindkraftanlagen?

Hallo Alfred,
Ich habe gelesen, das es durchaus Flüsse auf einigen Inseln gibt. Meiner Überlegung nach könne man die legendären Wasserwidderpumpen zum Wassertransport zu den oberen Plantagen nutzen. Sowie ich weis, gibt es in Deutschland noch ein Unternehmen, welches diese Wasserwidder baut. Kannst du mir sagen, ob der Wassertransport ein Problem auf den Cabo Verden ist?

Gruß
Frank





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]