NEUANFANG


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Felix am 20. Oktober 2001 14:08:53:

LIEBE DISKUSSIONSTEILNEHMER .. insbesondere Barbara & Alfred

ICH GLAUBE ES IST AN DER ZEIT .. ETWAS ORDNUNG IN UNSERN BEITRAGS-KNÄUEL EINZUBRINGEN. VOR LAUTER VERSCHACHTELUNGEN UND BEZIEHUNGSEBENEN, DIE SICH WIE WACHSENDE EISKRISTALLE ANEINANDERREIHEN, VERÄSTELN, AN- UND ÜBERLAGERN ..... HABE ICH MÜHE NOCH DRAUSSZUKOMMEN, WER NUN AUF WAS ....IN BEZIEHUNG ZU WEM ... UND REAKTION AUF WAS .. UFF..AUS EIGENLIEBE MÖCHTE ICH EINE BESSERE ÜBERSICHTLICHKEIT... DESHALB DER NEUANFANG!

Mir wäre es wöhler, wenn ganz persönliche Dinge oder Stellungsnahmen,Reaktionen oder Selbstdarstellungen, die nicht die Öffentlichkeit des Forums brauchen mit gegenseitigen e-mails mitgeteilt werden könnten. Dazu brauche ich im Moment die Adressen von Barbara und Beatrice.
Meine ist : f.schweizer@intergga.ch

THEMEN UND FRAGESTELLUNGEN, DIE ICH WEITERHIN IN DIESEM FORUM GERNE WEITERVERFOLGEN WÜRDE SIND U.A.

- EINFLUSS DES GLAUBENS, DER RELIGIONEN, DER IDEOLOGIEN AUF DAS VERHALTEN DES MENSCHEN.
- PRÄGUNG DURCH KULTURKREIS, ETHNIE, MYTHOLOGIE ETC.
- EINSCHRÄNKUNG DER WAHRNEHMUNG, DER ERKENNTNISFÄHIGKEIT
- FRAGEN ZUR BEWEISBARKEIT RESP. UNBEWEISBARKEIT VON AUSSAGEN (VERIFIKATION - ODER FEHLENDE FALSIFIKATION?)
- ETHISCHE FRAGEN, DIE SICH DAVON ABLEITEN LASSEN KÖNNTEN
- WIE VERHÄLT ES SICH MIT GEFÜHLSEBENE UND RATIONALEM DENKEN
- NEUE ASPEKTE DES GOTTESBEGRIFFES

Ganz blöd viel ... werft die Flinte nicht ins Korn .. ich bin zu einem Teil auch Realist ... und werde mich bescheiden mit einem Teil begnügen müssen!

Also los ... Gruss an alle aus Basel
- CHAOS UND ORDNUNG ALS VORAUSSETZUNG FÜR BEWEGUNG, VERÄNDERUNG, WERDEN ETC.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]